Mit ihrer Reihe «5 Fragen an…» rückt blueReport vielseitige Herausforderungen ihrer Kunden aus Kommunikation und Marketing in den Fokus. Zum Jahresbeginn 2015 durfte ich meine Einschätzungen eingeben:
Sie sind nun seit knapp zwei Jahren Präsident der Berner Public Relations Gesellschaft BPRG. Über welches Ereignis haben Sie sich in dieser Zeit besonders gefreut? Ich freue mich, dass unser BPRG-Weg „Neues baut auf Altes“ funktioniert. Was heisst das? Seit meiner Amtsübernahme investieren wir bei der BPRG – in Ergänzung zu Online, Twitter und Facebook – konsequent in klassische Print-Kommunikationsmassnahmen: Postkarten, Plakate, Einladungen per Post. Dies mit dem Ziel, physische Sichtbarkeit zu schaffen als Gegenstück zur Flüchtigkeit der virtuellen Welt. So sind wir heute in Agenturen und Kommunikationsabteilungen an der Pinnwand, in der Cafeteria, auf dem Pult präsent – ausserhalb der Timeline auf dem Bildschirm. Gleichzeitig können wir z.B. die Sujets unserer Postkarten wiederum als Content auf unseren digitalen Kanälen einsetzen.
Das vollständige Interview mit mir ist hier online.
0 Comments
Your comment will be posted after it is approved.
Leave a Reply. |
Archives
March 2019
Categories
All
|