Cla Martin Caflisch
  • WAS
  • Wer
  • Wie

PR-Knacknüsse im 2015

2/2/2015

1 Comment

 
PR-Knacknüsse 2015
An der BPRG-Weihnachtsfeier vom Dezember 2014 habe ich in meiner Rolle als Präsident nicht nur zurückgeschaut sondern auch einen Ausblick gewagt. Dabei habe ich drei grundsätzliche  Fragen gestellt, auf die ich seitdem immer wieder angesprochen werde. Deshalb publiziere ich diese hier für alle diejenigen, die nicht dabei waren, die (noch) nicht Mitglieder der BPRG sind oder die den BPRG-E-NL (noch) nicht abonniert haben. Die Fragen habe ich für die Rede etwas zugesptitzt formuliert:
  1. Wenn immer weniger Journalisten immer weniger Zeitungen machen, die immer weniger wichtig sind: Was bedeutet das für PR-Profis, welche sich in ihrer Arbeit mit Journalisten austauschen?
  2. Wenn zunehmend multimedialer Content an die Stelle von reinem Text tritt:  Was bedeutet das für PR-Profis, von denen der grosse Teil über die Affinität zum Schreiben diesen Beruf gewählt hat?
  3. Wenn die Vertrauens- und Glaubwürdigkeitswerte von Unternehmen, CEO und Politiker im Trend abnehmen: Was bedeutet das für PR-Profis, die sich u.a. auf den Aufbau und die Pflege von Reputation spezialisiert haben? 
Ebenfalls um die Zukunft geht es in dieser Studie: Die Public Relations Society of America (danke @medienmonitor.ch für den Hinweis) hat 17 Kommunikationsprofis gefragt nach den PR-Trends 2015.
1 Comment
Cla Martin Caflisch link
6/2/2015 07:37:30

“Nur 45 Prozent der Befragten halten Journalisten für glaubwürdig”: Die Studie "Trust Barometer 2015" von @edelmannpr kommt zum Schluss, dass das Vertrauen der Menschen in die Medien weiter sinkt.

http://meedia.de/2015/02/03/heute-hat-keiner-mehr-zeit-eine-story-richtig-zu-recherchieren/

Reply

Your comment will be posted after it is approved.


Leave a Reply.

    Archives

    March 2019
    May 2018
    August 2017
    February 2017
    July 2016
    February 2015
    January 2015
    September 2014
    July 2013
    February 2013
    December 2012
    September 2012
    August 2012
    July 2012

    Categories

    All
    Community Management
    Formulieren
    Medienarbeit
    Medientag
    Öffentlichkeitsarbeit
    Online Beratung
    Online-Beratung
    Online Community-Building
    Persusasion
    Präsentationen
    Public Relations
    Public Speaking
    Schule
    Überzeugen
    Verständlichkeit
    Vertrauen

    RSS Feed



  • WAS
  • Wer
  • Wie